H.R.H. Prince Philip als Killer-Virus

Zwischendurch möchten wir den Unterstützerinnen und Unterstützern des Buchprojekts ein paar Einblicke in unsere Recherchen geben. Dutzende von Büchern haben wir durchforstet. Und dabei Kurioses, Erschreckendes, Erheiterndes und Bedenkenswertes gefunden.

Als erstes ein «Schmankerl», das einen je nach Veranlagung zynisch über den schwarzen britischen Humor lachen oder erschreckt den Kopf schütteln lässt. Ein Zitat, von H.R.H. (His Royal Highness) Prince Philip – der als Ehrenpräsident des WWF ein Vorwort zum Buch «If I Were an Animal» schrieb:

«Wenn ich im Bücherregal all die Bände mit den roten Listen der bedrohten Arten sehe, muss ich zugeben, dass ich versucht bin zu bitten, als besonders tödlicher Virus [für Menschen] wiedergeboren zu werden, aber vielleicht geht das jetzt zu weit.»

 

Virenbild: By Content Providers: CDC/Dr. Edwin P. Ewing, Jr. [Public domain], via Wikimedia Commons